Jugendgruppe freut sich auf ihre neuen Räumlichkeiten

(Bericht vom 22. Juli 2004)

Ein großes Herz zeigt die evangelisch-freikirchliche Gemeinde in Hemsbach für ihre rund 30-köpfige Jugendgruppe. Die Jugendlichen äußerten immer wieder den Wunsch nach einem eigenen Raum, der als Treffpunkt über die normalen Jugendstunden hinaus genutzt werden kann. Die Jugendgruppe war in den vergangenen Monaten kontinuierlich gewachsen, sodass der bisher genutzte Raum im Gemeindezentrum in der Reichenberger Straße 13 langsam zu klein wurde. So entschloss sich die Gemeinde, dem Wunsch der Jugend nachzukommen und ein neues Domizil mit erweiterten Nutzungsmöglichkeiten zu erwerben. Es wurden vier Baucontainer gekauft, die zusammen eine Fläche von 6m x 10m haben. Um die Container auf ihren vorhergesehenen Platz stellen zu können, mussten aber zuerst einmal Fundamente angelegt, ausgehoben und betoniert werden. Dabei zeigte sich, dass „Alt“ und „Jung“ gut zusammenarbeiten und viele unterschiedliche Talente bei den Einzelnen vorhanden sind. Nach zweiwöchigem Einsatz waren die Fundamente fertig gestellt. Schließlich konnten die vier einzelnen Container auf die Fundamente gesetzt und miteinander verbunden werden.

Nach Beendigung der Innenraumarbeiten wird die Jugendgruppe ein gebührendes Einweihungsfest feiern. Sie wird dann ihr Versprechen einlösen und als Dankeschön für ihr neues "Zuhause" die Gemeinde mit einem guten Essen verwöhnen.

Tags: Archiv