Herzlich Willkommen bei der EFG Hemsbach!

In der EFG Hemsbach, die Teil des Bundes Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (Baptisten) in Deutschland ist, sind alle Generationen vertreten, was auch in der Gestaltung der Gottesdienste zum Tragen kommt. Davon abgesehen werden Sie entdecken, dass auch unter der Woche bei uns einiges los ist: vom Eltern-Kind-Kreis bis zum Seniorenkreis. Überall bemühen wir uns um eine freundliche, aber unaufdringliche Atmosphäre. Bei uns soll Platz sein für Gläubige, Skeptiker, Neugierige, Suchende, Gesunde, Kranke, Unangepasste, Normale, ...

Aber das Beste an der Gemeinde sind nicht die Menschen oder Programme. Das Beste an uns, der höchste Wert sozusagen, ist Jesus, den wir als unseren Herrn bekannt machen wollen. Er hat unser Leben reich gemacht. Er gibt uns in seinem Wort, der Bibel, Kraft und Orientierung. Zu diesem Zweck existiert unsere Gemeinde nun schon 60 Jahre. Jeder, der an ihn glaubt, egal mit welcher Vergangenheit, kann echtes, ewiges Leben bekommen. Diese Überzeugungen prägen uns.

Deshalb kreisen alle unsere Aktivitäten um folgende Themen

• wir wollen der Freude an Gott, dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist Raum geben (Anbetung)
  • wir verstehen uns als Teil der weltweiten Familie Gottes. Gelebte Beziehungen mit Tiefgang sind uns wichtig (Gemeinschaft)
  • wir wollen Jesus nachfolgen und von ihm leben lernen
  • wir wollen den Menschen in und außerhalb unserer Gemeinschaft im Rahmen unserer Möglichkeiten und Begabungen dienen
  • wir wollen Jesus Christus als den Weg zum Leben bezeugen

Wir hoffen, dass die Nachrichten und Bilder einen kleinen Einblick in die Lebendigkeit unseres Gemeindelebens vermitteln können. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann besuchen Sie doch einmal einen unserer Gottesdienste und lernen uns kennen – oder kontaktieren Sie uns über .

Ihre EFG Hemsbach