Unser Auftrag

Als Teil der weltweiten Gemeinde Gottes bekennen wir Jesus Christus als unseren Herrn. Das bedeutet für uns, dass wir uns in unserem gemeinsamen Handeln von ihm leiten lassen wollen. In seinem Wort, der Bibel, entdecken wir, dass er seine Gemeinde auf vielfache Weise beauftragt hat. Wir haben für uns diese Aufträge so zusammengefasst und in Form einer Absichtserklärung formuliert:

„Wir helfen einander, ...
Christus hat uns zuerst geliebt und liebt uns immer noch. Das hat Konsequenzen. Als Brüder und Schwestern gehören wir zur Familie Gottes. Wie Christus uns angenommen hat, so nehmen wir die an, die Christus mit uns zum Glauben berufen hat
... anbetende, ...
Gott hat uns in Christus mit sich versöhnt. Das hat Konsequenzen. In der Anbetung freuen wir uns an Gott und ehren ihn „mit Herzen, Mund und Händen.“
... dienende ...
Gottes Wort verpflichtet uns zur Nächstenliebe. Deshalb wollen wir es uns zu Herzen nehmen, was schon im Alten Testament galt: „Suchet der Stadt Bestes, ... und betet für sie zum HERRN;“ (Jeremia 29,7)
... und bezeugende Gemeinde zu sein ...
Uns alle hat Jesus Christus beauftragt, ihn als Herrn und Retter zu bezeugen: „Predigt das Evangelium (= die christliche Basisbotschaft) der ganzen Schöpfung!“ (Markus 16,15). Zielgedanke ist, dass so viele Menschen wie möglich so klar wie möglich zu einem Leben unter der Herrschaft Christi eingeladen werden.
... und Jesus ähnlicher zu werden.“
Jesus nimmt uns so an wie wir sind. Zum Glück müssen wir aber nicht bleiben wie wir sind. Der Heilige Geist gebraucht Gottes geschriebenes Wort, die Bibel, um uns in den Gehorsam des Glaubens und in ein verantwortliches Leben, wie Jesus es uns vorgelebt hat, einzuüben