Skateboard fahrende Nonne Teresa Zukic am 18. Mai bei Hemsbacher Frauenfrühstück

Diesmal freut sich das Hemsbacher Frauenfrühstücksteam auf eine besondere Rednerin: Schwester Teresa Zukic, bekannt aus den Medien als Skateboard fahrende Nonne, schafft es immer wieder, mit ihrem sprühenden Humor und Temperament Menschen zu begeistern und die Herzen zu treffen. Die Mittvierzigerin ist Kroatin und lebt seit 1971 in der BRD. Und sie ist ein Multitalent: Als Kunstturnerin und Leichtathletin erhielt sie mehrere Auszeichnungen. Nach der Schulzeit (Sportinternat und Abitur) und einem sozialen Jahr lebte sie 9 Jahre als Ordensschwester bei den Vinzentinerinnen von Fulda. Nach einer Ausbildung zur Altenpflegerin absolvierte sie ein Religionspädagogik-Studium und wirkte als Gemeindeassistentin an mehreren Orten. In Pegnitz gründete sie schließlich die Kleine Kommunität der Geschwister Jesu, wo sie seit 1994 als Gemeindereferentin und Musicalkomponistin tätig ist.

Ihr Vortrag zum Thema „Der befreiende Umgang mit Fehlern“ verspricht alles andere als langweilig zu werden. Dazu laden die Evang. Freikirchliche Gemeinde und die evang. Bonhoeffer-Gemeinde am Mittwoch, 18. Mai 2011, um 9.30 Uhr Frauen jeden Alters mit und ohne Kirchenzugehörigkeit in das Gemeindezentrum der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde, Reichenbergerstr. 13 (nicht wie angekündigt im Bonhoefferzentrum!), wieder herzlich ein. Wie immer ist neben dem Vortrag und einem Rahmenprogramm für ein reichhaltiges Frühstück und Raum zum Gespräch gesorgt, ebenso für Kinderbetreuung (nach Anmeldung).

Da viele Gäste erwartet werden, ist eine frühzeitige Anmeldung bis spätestens 16.05. bei Viola Reisert unbedingt erforderlich. Der Beitrag zur Kostendeckung beträgt € 7,00.

Tags: Archiv, Einladung, Frauenfrühstück