3:16 - 40 Tage der Hoffnung

gute Aussichten für das Leben und die Zukunft

„Liebt mich Gott?“, „Warum sollte Gott sich gerade für mich interessieren?“, „Was macht das Leben wertvoll?“ Das sind Fragen, die sich viele Menschen stellen. Und diese Fragen sind es wert, immer neu gestellt und angedacht zu werden. Deshalb startet die EFG Hemsbach zur Passionszeit die Aktion „3:16 - 40 Tage der Hoffnung“.

Vom 19. Februar bis zum 25. März 2012 geht es um den Bibelvers Johannes 3:16, dem Dreh- und Angelpunkt des christlichen Glaubens. In Gottesdiensten, Bibelstunden und Gesprächsgruppen wird versucht, diesen Vers zum ersten Mal oder erneut als Hoffnungsgeber zu entdecken. Die Gottesdienste werden Elemente von Musik, Theater, Videoeinspielen und Interviews enthalten. Die Veranstaltungen stehen jedermann offen. Herzliche Einladung an alle Interessierten.

Als Anregung und Leitlinie dient das Buch „3:16 – Zahlen der Hoffnung“ von Max Lucado. Er ist einer der bekanntesten christlichen Autoren unserer Zeit. Seine Bücher erreichen mittlerweile eine Gesamtauflage von über 50 Millionen.

Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat.“ (Johannes 3,16)

In diesem Vers liegt Hoffnung. Er verändert Leben, er gibt Kraft und Zuversicht. Kommen Sie vorbei, finden Sie heraus, was er Ihnen ganz persönlich in Ihrer aktuellen Lebenslage zu sagen hat.

Termine der Veranstaltungen:

Gottesdienste:

• „Gibt es für mich eine zweite Chance?“ (19.02.)
  • „Warum sollte Gott sich gerade für mich interessieren?“ (26.02.)
  • „Was ist so besonders an diesem Jesus?“ (04.03.)
  • „Wie kann ich sicher sein, dass Gott mich nicht enttäuscht?“ (11.03.)
  • „Führen nicht alle Wege zu Gott?“ (18.03.)
  • „Wie soll ich mir den Himmel vorstellen?“ (25.03.).

Bibelstunden

Sie finden jeweils mittwochs um 20.00 Uhr statt (im Jugendhaus, neben dem Gemeindezentrum) und greifen jeweils das Thema des vorangegangenen Gottesdienstes auf.

Offene Gesprächsgruppen

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, an sechs besonderen Abenden an Gesprächsgruppen teilzunehmen. Gemeindemitglieder in Hemsbach, Laudenbach und Weinheim stellen dafür Ihre Wohnzimmer zur Verfügung. Termine werden noch bekannt gegeben.

Nach Beendigung der gemeinsamen Zeit gibt es am Sonntag, den 01. 04. von 10.00 bis 15.00 Uhr ein Abschlussfest. Nach dem Gottesdienst wird zusammen Mittag gegessen, anschließend ist Zeit für Gespräche und Berichte und abschließend gibt es Kaffee und Kuchen.

Weitere Informationen bei Pastor Claus-Heinrich Albertsen.