Frauenfrühstück in Hemsbach: Hauptsache gesund?

Am Mittwoch, den 30.01. findet in der Evang. Bonhoeffergemeinde um 09.30 Uhr wieder ein Frauenfrühstück statt. Zum Thema „Hauptsache gesund?“ wird Ruth Lösch aus Lampertheim sprechen. Die Mittfünfzigerin ist verheiratet, hat drei erwachsene Kinder und eine Enkelin. Zusammen mit ihrer Familie lebte sie 10 Jahre lang in Thailand, wo sie als Missionare unter Gefangenen und Flüchtlingen arbeiteten. Seit ihrer Rückkehr nach Deutschland engagiert sie sich in der Frauengruppe, darüber hinaus als Referentin bei Frauentreffen und Freizeiten. Ihr Anliegen, unheilbar Kranken und Sterbenden beizustehen, führte Frau Lösch im Januar 2010 zurück in ihren Beruf als Krankenschwester auf einer Palliativstation.

Zu Beginn eines neuen Jahres wünscht man sich gerne vor allem Gesundheit. Sicher ist dies ein sehr hohes Gut, aber ist es wirklich das Wichtigste im Leben? Ruth Lösch wird an diesem Morgen von ihren reichhaltigen eigenen Erfahrungen und Erlebnissen berichten, die den Zuhörern offenen Einblick gewähren in Frohes und Schweres ihres Lebens, in Niederlagen und Siege sowie in konstruktive Lösungen. Damit möchte sie Hoffnung wecken und Mut machen.

Veranstaltet wird das Frauenfrühstück von der evang. Bonhoeffergemeinde und der Evang. Freikirchl. Gemeinde Hemsbach. Eine Anmeldung bis 28.01. ist erforderlich bei Viola Reisert.

Der Beitrag zur Kostendeckung beträgt € 7,00.

Tags: Archiv, Einladung, Frauenfrühstück