Vom Lebensgeheimnis wahrer Begegnung

Frauenfrühstück mit Autorenlesung

Für Mittwoch, den 05. Juni laden die EFG Hemsbach und die Evang. Bonhoeffergemeinde um 09.30 Uhr wieder zum Frauenfrühstück in das Gemeindezentrum in der Reichenberger Straße 13 herzlich ein. Zu Gast wird an diesem Morgen Elisabeth Eberle aus Winterbach bei Stuttgart sein. Die freie Autorin und Künstlerin ist selbständig tätig.

„Was wäre, wenn wir sehen aber nie in die Augen blicken könnten? Was wäre, wenn wir hören aber nie verständigen würden?

Was wäre, wenn wir aufeinander treffen uns aber nie begegnen dürften?“

Frau Elisabeth Eberle spricht und liest an diesem Morgen vom Lebensgeheimnis wahrer Begegnung, unter anderem aus ihrem Buch miniaturen – feine skizzen zum menschsein.

Sie ist verheiratet und hat zwei Söhne. Wenn sie nicht an ihrem Schreibtisch arbeitet, ist sie unterwegs für Lesungen, Vorträge, Kulturprogramme. Oder sie ist auf Spurensuche, in Bibliotheken, Archiven und bei Leuten. Entdeckungen sind allerdings nicht nur in wohltemperierten Museen, in der Wissenschaft und in Nachlässen zu finden – so manche Schätze kommen oft einfach so des Wegs, unverhofft und unverstellt. Sie brauchen nur unsere Begegnung, so die Autorin über sich und ihre Entdeckungen. Dieser Morgen verspricht spannend zu werden und viel Menschliches (und Göttliches) zu Tage zu fördern. Bücher und Karten der Autorin werden auch zum Kauf angeboten. Nähere Informationen unter www.elisabeth-eberle.de.

Wie immer ist neben dem Vortrag und einem Rahmenprogramm für ein reichhaltiges Frühstück und Raum zum Gespräch gesorgt.

Eine Anmeldung bis 02.06. ist erforderlich bei Viola Reisert.

Der Beitrag zur Kostendeckung beträgt € 7,00.

Tags: Archiv, Einladung, Frauenfrühstück