Gekränkt – Verletzt – Enttäuscht

Frauenfrühstück am 14. Mai

„Oft werden wir von Kränkungen und Verletzungen unerwartet eingeholt. Da fiel ein Wort, als Spaß gemeint, und traf doch wie ein Pfeil ins Herz. Die Lacher waren nicht auf meiner Seite. Ich stand nur da – allein im kalten Regen. Durch solche Situationen verlieren wir viel Lebenskraft. Doch es gibt Hilfe.“ So beschreibt die Referentin Ruth Kölbel aus Maulbronn, welche Wirkung Verletzungen haben können. Mit ihrem Vortrag möchte sie Perspektiven und Wege aufzeigen, wie es möglich ist, anders mit Verletzungen umgehen zu können.

Zu diesem Frauenfrühstück landen die EFG und die Evang. Bonhoeffergemeinde Hemsbach wieder herzlich am Mittwoch, den 14. Mai um 09.30 Uhr in unser Gemeindezentrum in der Reichenbergerstraße 13 ein.

Die Referentin Ruth Kölbel, Jahrgang 1951, ist ausgebildete Pädagogin, jetzt Hausfrau, verheiratet, hat drei erwachsene Kinder und fünf Enkel. Zusammen mit ihrem Mann Hermann Kölbel leitete sie von 1986 bis 2008 das CVJM-Lebenshaus „Schloss Unteröwisheim“ in Kraichtal/Baden. Seit vielen Jahren ist sie in der Ehe- und Familienseelsorge engagiert und greift als Referentin bei Frauen-Wochenenden, - Frühstückstreffen und Elternabenden aktuelle Fragen auf. Neben einem reichhaltigen Frühstücksbuffet ist wieder Raum zum Gespräch gegeben.

Anmeldung bis spätestens 12. Mai ist erforderlich bei Viola Reisert. Der Beitrag zur Kostendeckung beträgt € 7,00

Tags: Archiv, Einladung, Frauenfrühstück