Vom Schenken und Beschenkt werden

Die Reihe der Frauenfrühstücke geht weiter – die EFG Hemsbach und die Evang. Bonhoeffergemeinde laden herzlich für Mittwoch, den 5. Februar um 09.30 Uhr wieder in das evangelische Bonhoefferzentrum in der Liegnitzer Straße 10 ein. Zum Thema „Das wäre doch nicht nötig gewesen – vom Schenken und Beschenkt werden“ wird Dorothea Hille aus Heilbronn als Referentin zu Gast sein. Dorothea Hille ist nach schwäbischem Verständnis „mehr als anderthalb mal gescheit“. Sie merkt es, nach eigener Aussage, nur noch nicht. Ganz früher hat sie gelernt, Kindern in der Schule etwas beizubringen. Heute geht sie lieber frühstücken – mit Frauen. Sie ist seit 42 Jahren glücklich verheiratet, seit 8 Jahren mit einem dreifachen Großvater. 20 Jahre lang haben sie und ihr Mann mit 100 Studenten zusammen in Tübingen gelebt. Seit einigen Jahren wohnen sie in Heilbronn. Zu ihren Hobbies zählen Lesen, Telefonieren und Second-Hand-Läden.

Auf den ersten Blick scheinen Schenken und Beschenkt werden das Einfachste auf der Welt zu sein. Doch dann kommt häufig der Satz: „Das wäre doch nicht nötig gewesen!“ Dorothea Hille wird anhand eines symbolischen Blumenstraußes zu diesem Thema im Plauderton manches weitergeben, was man beim Schenken beachten sollte. Daneben soll auch nicht zu kurz kommen, dass wir uns beschenken lassen dürfen. Dieser Morgen verspricht alles andere als langweilig zu werden, und man darf gespannt sein auf fleißiges Lieschen, Kaktus und Osterglocke und manches mehr von Garten und Wiese …

Wie immer ist neben dem Vortrag und einem Rahmenprogramm für ein reichhaltiges Frühstück und Raum zum Gespräch gesorgt.

Eine Anmeldung bis zum 03.02. ist erforderlich bei Viola Reisert.

Der Beitrag zur Kostendeckung beträgt € 7,00.

Tags: Archiv, Einladung, Frauenfrühstück