Kindermusical „Joschi“ an Heiligabend

„Joschi, du alter grauer Esel“- mit diesem mitreißenden Lied beginnt die musikalische Geschichte der Geburt Jesu aus Sicht eines Esels. Dabei handelt es sich nicht um irgendeinen Esel, sondern um den, der die schwangere Maria in Begleitung ihres Mannes Josef nach Bethlehem zu tragen hatte. Das Weihnachts-Singspiel für Kinder ab 4 Jahre erzählt die Weihnachtsgeschichte aus der Perspektive des Esels Joschi. Natürlich dürfen auch die Hirten und die Engel nicht fehlen. Neben ihnen erleben auch andere Tiere die Geburt des Mensch gewordenen Gottes und staunen über die damit verbundene Botschaft. Kinder aller Altersgruppen und Erwachsene unserer Gemeinde, sowie Kinder aus dem Freundeskreis gestalten den Familiengottesdienst am Heiligen Abend, 24.12. um 17:00 Uhr. Ziel ist, Kindern und Erwachsenen die wunderbare Geschichte der Geburt Jesu musikalisch anschaulich näherzubringen. Begleitet werden sie von Musikern u. a. mit E-Piano, E-Gitarren, Cajon und Flöten. Eine Kurzpredigt ergänzt und erläutert die inhaltlichen Aussagen, außerdem singt ein Projekt-Männerchor. Zu diesem besonderen Festgottesdienst laden wir vor allem Familien mit Kindern sehr herzlich ein.