WakeUp-Abendgottesdienst am 24.11.: „Ist Gott gerecht?“

Ist der liebende Gott zugleich ein gerechter Gott? Diese Frage taucht auf, sobald man über Gott nachdenkt. Gerade im christlichen Glauben stellt sich die Frage, warum Gott seinen Sohn grausam umkommen lässt. Und wenn es ein letztes Gericht gibt, was kommt da auf die Menschheit zu?

Spannende Fragen, an denen ein Christ nicht vorbeikommt. Der gelernte Kaufmann und Theologe Jörg Schalk, ehemals Pastor der Stadtmission in Ladenburg, wird beim modernen Abendgottesdienst am Sonntag, den 24.11. 2019 Antworten geben. Er ist nicht zum ersten Mal als Redner beim WakeUp eingeladen. Der junge Familienvater arbeitet jetzt als Geschäftsführer in einer christlichen Kinderbetreuungseinrichtung.

Dieser Abend dreht sich rund um das Thema Gerechtigkeit. Und die Spannung fängt bei jedem selbst an, denn was gerecht ist, wird ganz unterschiedlich empfunden.

Zu der Veranstaltung wird herzlich um 18:00 Uhr in unsere Gemeinde eingeladen. In gemütlicher Atmosphäre und bei guter moderner Musik mit der WakeUp-Band kann der Glaube auf eine ansprechende Art und Weise neu erlebt werden. Da auch eine Kleinkindbetreuung angeboten wird, sind gerade junge Familien angesprochen, aber auch alle, die sich junggeblieben fühlen.

Anschließend werden im Bistro Fingerfood und Getränke angeboten, so dass man das Wochenende auch im Gespräch miteinander ausklingen lassen kann.

» WakeUp-Website

Tags: Archiv, Einladung, WakeUp